Abscheider, aber sicher: FUCHS Warnanlage, Hamburg

Der Gesetzgeber legt Wert darauf, dass Abscheider stets einwandfrei funktionieren. Zu groß wären die Risiken für Trinkwasser und Umwelt, wenn hier kein enges Netz an Kontrollmechanismen greifen würde. Doch wie soll es der Laie mitbekommen, wenn zwischen den vorgeschriebenen Generalinspektionen Havarien drohen?
Eine FUCHS-Warnanlage hilft. Deshalb hat uns ein Entsorgungsunternehmen in Hamburg im August mit der entsprechenden Nachrüstung seines Abscheiders beauftragt.

Solche Entscheidungen gehen oftmals mit anderen, konkreten Anlässen einher. Im Falle des hanseatischen Problems waren es mehrere Einbauteile im Schlammfang und im Abscheider selbst, die ihren Dienst aufgegeben hatten. Glücklicherweise konnten WIR FÜCHSE rasch für Abhilfe sorgen und diese Komponenten ersetzen. Und die FUCHS Warnanlage erkennt künftig zuverlässig Schichtdicken und Überstauereignissen, um Havarien zu vermeiden.